10 JAHRE JUNGE BÜHNE THUN

Im Jahr 2024 feiert die Junge Bühne Thun mit nicht nur einer, sondern gleich zwei Produktionen ihr 10-jähriges Jubiläum. Als erste Produktion brachten wir im Januar 2024 das Stück „Doppeltüren“ von Alan Ayckbourn unter der Regie von Barbara Schweizer auf die Bühne des Theaters Alte Oele Thun. Im November 2024 bringen wir nun das Stück „Der Spiele-Abend“ von Bernd Spehling unter der Regie von Ami Barbara Rauch auf die Bühne.


DAS STÜCK

Der Spiele-Abend

In einer stilvollen Eigentumswohnung mitten im Zürcher Niederdorf treffen sich sechs langjährige Freunde – drei Frauen und drei Männer – zu einem gemütlichen Abend bei Wein und Häppchen. Als ein provokantes Spiel auf den Tisch kommt, verwischen nicht nur die Grenzen zwischen Diskussionswettstreit und persönlichem Rechtfertigungsdruck. – Auch bislang voneinander zu kennen Geglaubtes gerät unter den Freunden mehr und mehr in‘s Wanken. Und schon nimmt ein zunehmend eskalierender Abend an Fahrt auf…


DIE REGISSEURIN

AMI BARBARA RAUCH

Regieportrait folgt.


AUF DER BÜHNE

DAS ENSEMBLE

Das Casting für die Spielsaison November 2024 findet am Sonntag, 21. April 2024 statt. Das Ensemble wir somit zu gegebenem Zeitpunkt hier portraitiert.


TECHNIK

BEAT JÖRG

Technik und Showdesign

Elektroingenieur. Seit 2000 technische Mitwirkung/Leitung in diversen Indoor- und Outdoor-Theaterproduktionen in der Region Thun bei verschiedenen Vereinen: Schloss-Spiele Thun,  Mundartbühni Uetendorf, gurmeTeater, theater etc, Theater für den Kanton Bern, Theater am Tatort, Junge Bühne Thun u.a.